Die Zahn-Experten – Ihre Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth

Als Spezialisten für einzelne Behandlungsschwerpunkte behalten wir im Team Ihre Zahngesundheit im Blick.

Vollkeramik: Natürliches Lachen - gutes Gefühl

Die Biergartensaison ist eröffnet. Nach einem schönen Sommerwochenende wissen unsere Mitarbeiterinnen an der Rezeption schon, dass heute wieder der ein oder andere Patient sorgenvoll anruft – zum Beispiel, weil die Maß Bier unglücklich an die Schneidezähne gestoßen ist. Frau Czerwinsky und ihre Kolleginnen können in der Regel schon am Telefon beruhigen. Spätestens bei der Beratung später in unserer Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth gelingt es mir meist, die Sorgen der Patienten aus dem Weg zu räumen: Denn bei den Zahn-Experten bin ich, Dr. Ralph Büttner, der Spezialist für ein schönes und gesundes Lachen. Dabei setze ich auf Vollkeramik. In unserer Praxis bestehen die häufigsten Zahnersatz- Versorgungen wie Veneers, Inlays, Kronen und Brücken aus diesem metallfreien Material. Zahnersatz aus Vollkeramik ist damit für Allergiker besonders gut geeignet.

Im Rahmen meiner Beratungsgespräche höre ich außerdem immer wieder, dass Defekte wie Karies, Fehlstellungen oder fehlende Zähne so ästhetisch und schonend wie möglich behandelt werden sollen. Auch diesen Wunsch kann ich mit vollkeramischem Zahnersatz optimal erfüllen.

Moderner Zahnersatz aus Vollkeramik – natürliche Ästhetik, langlebig, allergiefreies Material

Denn die Ästhetik ist nur ein Aspekt bei diesem hochwertigen Zahnersatz. Sie wird vor allem erreicht, weil es mit dem Werkstoff Vollkeramik gelingt, die Farb- und Lichtbrechungseigenschaften des natürlichen Zahns nahezu vollständig zu imitieren. Nach vielen Jahren Erfahrung mit dem Material überzeugt mich aber vor allem die Bruchfestigkeit und Stabilität von Zahnersatz aus Vollkeramik. Aus meiner Praxiserfahrung heraus kann ich verstehen, warum sich Vollkeramik durch diese verlässliche Eigenschaft auch für viele meiner Kollegen zu einem sehr gut geeigneten Material für hochwertigen Zahnersatz entwickelt hat. Schließlich ist die Vollkeramik speziell für Allergiker geeignet, da sie sich durch besondere Verträglichkeit auszeichnet. Sensibilitäten sind selten.

Vollkeramischer Zahnersatz – die Vorteile für Sie auf einen Blick

  • Moderne Scantechnik, in der Regel kein Abdruck nötig
  • Verarbeitung der digitalen Daten im Praxislabor vor Ort
  • Zahnsubstanzschonende Behandlung
  • Allergiefreies Material
  • Hohe Bruchfestigkeit und Stabilität
  • Besonders ästhetischer Zahnersatz

Unser TIPP: Bei den Zahn-Experten in Düsseldorf wird Ihr Zahnersatz aus Vollkeramik in unserem eigenen Praxislabor hergestellt. Schauen Sie dort gerne mal vorbei!

Zurück


Nach oben