Dr. Christian Loehr

Experte für Implantologie

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Ralph Büttner habe ich 1998 die Praxis Zahn-Experten in Düsseldorf gegründet. Kennengelernt haben wir uns an der Universitätszahnklinik Bonn, wo wir nach dem Abschluss des Studiums 1991 in der Abteilung für Prothetik gearbeitet haben. Wenige Jahre nach der Praxisgründung, genau genommen ab 2002, habe ich mich auf die zahnmedizinische Implantologie spezialisiert. Moderne Zahnmedizin ohne Implantate wurde für mich undenkbar. So war es nur konsequent, 2006 das Curriculum zu diesem Behandlungsschwerpunkt abzuschließen und anschließend regelmäßig Fortbildungen zu absolvieren. Seit über 10 Jahren bin ich nun in unserer Praxis der Experte für Implantologie. Annähernd 1000 Implantate, größtenteils Produkte eines deutschen Premiumanbieters, habe ich mittlerweile gesetzt. 

Kleine künstliche Wurzel, großer Gewinn an Lebensqualität – das stimmt! Und gilt erst recht, wenn meine Patienten ihre neuen festen Zähne auch noch in einer Behandlungssitzung bekommen: „Feste dritte Zähne an einem Tag“ nennen wir diese Behandlung, nach der schon viele meiner Patienten unsere Praxis mit einem strahlenden Lachen, überaus froh und erleichtert verlassen haben.

Menschlich gesehen:

Im Praxisalltag ist mein Blick in der Regel auf den Mund meiner Patienten, also auf ein recht kleines Tätigkeitsfeld, gelenkt. Beim Segeln oder Skilaufen genieße ich den weiten Blick in die Ferne – eine wunderbare Möglichkeit, gemeinsam mit meiner Familie abzuschalten und frische Energie zu tanken.

Meine persönliche Motivation als Zahn-Experte:

„Die Qualität unserer Arbeit, das Wohlbefinden unserer Patienten und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sind mir wesentliche Anliegen. Das erreiche ich durch Freude an meiner Arbeit und im Umgang mit Menschen: Empathie und die Fähigkeit zuzuhören sind für mich die wesentlichen Erfolgsfaktoren als Zahnarzt.“

 zurück

Dr. Christian Loehr

Nach oben