Zahnärztin Brigitte Kirchmann

Als junge Zahnärztin in unserem Behandlerteam die Expertin für zeitgemäße zahnmedizinische Behandlungstechniken und Materialien

Im Vergleich zu meinen Kollegen Dr. Ralph Büttner, Dr. Christian Loehr, Dr. Isabel Erwin (geb. Sellbach) und Dr. Sina Strothmeyer zähle ich im Team der Zahn-Experten Düsseldorf (noch) zu den Generalisten. Allerdings bringe ich als junge Zahnärztin eine ganze Bandbreite aktuellen zahnmedizinischen Know-hows aus meinem Studium an der Universität Carol Davila in Bukarest mit, von dem meine Kollegen und damit unsere Patienten im Praxisalltag profitieren. Zum Beispiel von neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Bereich der Füllungstherapie.

Nach meinem Examen, das ich 2013 mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen habe, erhielt ich 2012/2013 meine Approbation in Deutschland, im Kreis Lippe. Nach der zweijährigen Assistenzzeit habe ich begonnen, als angestellte Zahnärztin zu arbeiten – seit Januar 2016 bei den Zahn-Experten in Düsseldorf-Kaiserswerth.

Meine persönliche Motivation als Zahn-Expertin 

Das strahlende Lächeln eines Patienten ist für mich wie Luft in meiner Lunge. Jeden Tag aufs Neue motivieren mich die Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle und die es zu bewältigen gilt. Ist mir das gelungen, ist das Lächeln der schönste Lohn.

Menschlich gesehen

Beim Klavierspielen und beim Singen vergesse ich die Zeit um mich herum – Musik enstpannt mich am meisten. Fit und gesund bleibe ich mit Fitness, entspanntem Lesen auf dem Sofa und durch Reisen, von denen ich mit frischer Energie für den Praxisalltag zurückkehre.

zurück

ZA Brigitte Kirchmann

Nach oben