Die Zahn-Experten – Ihre Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth

Als Spezialisten für einzelne Behandlungsschwerpunkte behalten wir im Team Ihre Zahngesundheit im Blick.

Metallfreier Zahnersatz aus Vollkeramik

Digitaler Workflow und moderne Materialien für ein natürliches Lachen

Bei den Zahn-Experten in Düsseldorf-Kaiserswerth ist Dr. Ralph Büttner der Spezialist für ein natürliches Lachen. Schon seit Jahren setzt er auf Vollkeramik und Digitalisierung.
Im aktuellen Praxis-Blog beschreibt er, warum:

Ich möchte, dass unsere Patienten stets von neuen Behandlungsmethoden und Forschungsergebnissen profitieren. Deshalb treffe ich mich regelmäßig mit meinen Kollegen vom AQZ – dem Arbeitskreis für qualitätsorientierte Zahnmedizin. Am vergangenen Wochenende war es mal wieder soweit in unseren Räumen am Kaiserswerther Markt. Was habe ich für die optimale Versorgung unserer Patienten mitgenommen?

Die häufigsten Zahnersatz-Versorgungen aus Vollkeramik sind Veneers, Inlays, Kronen und Brücken. Meine Kollegen und ich sind uns einig: Karies, Fehlstellungen oder fehlende Zähne können mit Vollkeramik besonders ästhetisch und schonend behandelt werden. 

 

Vollkeramischer Zahnersatz – die Vorteile auf einen Blick

  • Moderne Scantechnik, in der Regel kein Abdruck nötig
  • Verarbeitung der digitalen Daten im Praxis-Labor vor Ort
  • Zahnsubstanzschonende Behandlung
  • Allergiefreies Material
  • Hohe Bruchfestigkeit und Stabilität
  • Besonders ästhetischer Zahnersatz

 

Vollkeramik & Digitalisierung – was gibt es Neues?

Die Digitalisierung schreitet auch bei den Zahn-Experten weiter voran. Wir planen den Behandlungsverlauf in der Regel digital, zum Beispiel in dem wir zur Diagnostik das strahlungsarme digitale Röntgen einsetzen. Dank der modernen Scantechnik können wir außerdem meistens auf den Abdruck verzichten. Modelle von den Kiefern oder Zähnen, die wir sonst aus Gips hergestellt haben, werden heute häufig schon mit 3D-Druckern hergestellt.

Alle Abläufe, vor allem auch die Kommunikation mit unserem Praxis-Labor und dem deutschen Zahntechniklabor, sind effizienter geworden. Es passieren weniger Fehler, die Qualität der medizinischen Dienstleistung hat sich für unsere Patienten verbessert. Denn digitale Daten sind in jeder Hinsicht genauer.

Insgesamt können meine Kollegen und die Behandler bei den Zahn-Experten immer komplexere Fälle digital zuverlässig und ästhetisch hochwertig lösen. Es bleibt spannend...

 

Termine bei den Zahn-Experten gibt es unter Tel. 0211 4080960

Zurück


Nach oben