Die Zahn-Experten – Ihre Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth

Als Spezialisten für einzelne Behandlungsschwerpunkte behalten wir im Team Ihre Zahngesundheit im Blick.

Schonende Implantation mit digitaler Planung

Mit festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten gewinnen Sie Lebensqualität.   Ich habe in unserer Praxis in Düsseldorf-Kaiserswerth schon über 1000 Implantate gesetzt - mit einem sicheren, schonenden Verfahren: der "navigierten Implantologie".

Schritt 1:       Diagnostik mit dreidimensionalen Bildern: meine Planungsgrundlage

Eine schonende und sichere Implantation beginnt bei den Zahn-Experten mit der Diagnostik.  Dazu bereite ich mit einem Computerprogramm die Daten unseres digitalen Volumentomographen (DVT) auf. Ich erhalte so ein genaues dreidimensionales Bild von der Situation im Mund meiner Patienten. Der Vorteil: Ich kann schon vor der Operation exakt planen, an welche Stelle das Implantat gesetzt werden muss.

Schritt 2:       Bohrschablone: sichere Behandlungsplanung bei komplexen Fällen

Auf Basis der dreidimensionalen Röntgenbilder kann ich nun Schablonen anfertigen. Die lege ich während der Operation auf den Kiefer. Die Planung wird durch die "navigierte Implantologie" also exakt umgesetzt. Für mich   - auch als erfahrener Operateur - und die Patienten eine sichere Sache!

Schritt 3:       Schnellere Wundheilung dank minimalinvasiver Chirurgie

Dank der Schablonen können die Implantate durch eine kleine Öffnung in die Mundschleimhaut eingesetzt werden, minimalinvasiv. Auch das ist für mich als Behandler, vor allem aber für die Patienten sehr angenehm. Und in der Regel schmerzärmer.

"Navigierte Implantologie" - Die Vorteile für meine Patienten auf einen Blick:

  • Fundierte Diagnostik und damit sichere Behandlungsplanung
  • Eingriff kürzer als bei herkömmlicher Implantation
  • Minimalinvasiv, damit schnellere Wundheilung
  • Meist lokale Betäubung 
  • In der Regel deutlich geringere Beschwerden nach der Operation
  • Zeitnaher Einsatz des festsitzenden Zahnersatzes


Noch Fragen? 

Dann kommen Sie  in die Implantatsprechstunde: T 0211 40 80 96-0

Zurück


Nach oben