Die Zahn-Experten – Ihre Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth

Als Spezialisten für einzelne Behandlungsschwerpunkte behalten wir im Team Ihre Zahngesundheit im Blick.

Zahnfleischentzündungen vermeiden? Maßnahme Nr. 1: Zahnreinigung als Prophylaxe

...findet Michaela Henrichs aus dem fünfköpfigen Prophylaxe-Team der Zahn-Experten ist Düsseldorf-Kaiserswerth:
"Aus zahlreichen Behandlungen täglich weiß ich - Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) sind weit verbreitet. Fast jeder 35-Jährige hat leichte Entzündungsanzeichen. Das tükische an Parodontitis ist, dass sie meist schmerzfrei verläuft. Die Folgen sind jedoch gravierend - Parodontitis-Patienten haben z.B. ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen möchte ich im Rahmen der Prophylaxe mit professionellerZahnreinigung (PZR) die Gesundheit, auch von Risikopatienten, im Blick behalten.

Denn es ist erwiesen, dass z.B. schwangere Frauen mit Parodontitis etwa 20-mal so oft eine Frühgeburt erleiden können, wie Frauen mit gesundem Zahnfleisch. Auch Diabetiker sollten besonders auf die Mundgesundheit achten. Eine Zahnfleischentzündung kann die Ursache dafür sein, dass sich der Blutzuckerwert gar nicht oder nur schwer einstellen lässt.

Bei den Zahn-Experten empfehlen wir zur Prophylaxe mindestens zwei PZR-Termine im Jahr. Viele Patienten kombinieren den Termin zur Zahnreinigung übrigens mit einem Bleaching."

Vorsorge nutzen und das strahlend schöne Lachen zur Weihnachtszeit gleich mitnehmen. PZR- und/oder Bleaching-Gutscheine sind bei uns übrigens sehr beliebt.

PZR-Termine bei den Zahn-Experten in Düsseldorf-Kaiserswerth gibt es unter der Rufnummer 0211 40 80 96 0.

Zurück


Nach oben