Die Zahn-Experten – Ihre Zahnarztpraxis in Düsseldorf-Kaiserswerth

Als Spezialisten für einzelne Behandlungsschwerpunkte behalten wir im Team Ihre Zahngesundheit im Blick.

Zahnärztin Franziska Haring

Als Zahnärztin bin ich im wahrsten Sinne des Wortes fest verwurzelt – ich habe über das Handwerk Zahntechnik zur Zahnmedizin gefunden. Ich konnte als Zahntechnikerin einige Jahre in Top-Laboren in Deutschland und Neuseeland arbeiten. Meine Spezialgebiete waren in dieser Zeit die ästhetische Keramikversorgung und Implantat-Arbeiten. Durch die regelmäßigen Termine mit Patienten, zur Farbnahme zum Beispiel, habe ich gemerkt, dass mir auch die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet und mich fasziniert. Beides habe ich schließlich perfekt kombiniert: mit dem Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg im Breisgau und der Approbation 2016.

Menschlich gesehen:

Eine weitere große Leidenschaft gilt dem Reisen. Neue Kulturen und vielfältige Eindrücke sind eine großartige Kraftquelle. Daheim widme ich mich gerne dem Malen und Lesen, während Fitness und Ausdauerlaufen für mich eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag darstellen.

Meine persönliche Motivation als Zahn-Expertin: 

„Ich habe das große Glück, meine Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben: die individuelle Kreation, die Verbindung von Technik und hochwertigem Werkstoff zu etwas Neuem, das dem Patienten am Ende des Tages ein neues und glückliches Lachen gibt … Das ist als Zahnärztin eine schöne und sehr befriedigende Aufgabe für mich.

Im Rahmen meiner Promotion habe ich mich intensiv mit „implantatgetragenen Kronenversorgungen aus Keramik“ befasst. Damit kombiniere ich erneut meine Spezialgebiete und nutze meine Berufserfahrung als Zahntechnikerin. Fachkompetenz und Erfahrung, von der sicherlich auch Patienten der Zahn-Experten profitieren, die sich hochwertigen metallfreien und festsitzenden Zahnersatz wünschen.

Während meiner zahnärztlichen Tätigkeit an der Universitätsklinik Düsseldorf habe ich zudem zahlreiche ganzheitliche Behandlungen durchgeführt – also sowohl festsitzende als auch herausnehmbare Prothetik (Zahnersatz) geplant und zahnerhaltende Vorbehandlungen durchgeführt."

zurück


Nach oben