Kontakt
Praxis

Dr. Sophie Herold

Dr. Sophie Herold

Dr. Sophie Herold

Zahnärztin (angestellt)

  • Arbeitsfokus: Vollkeramische Restaurationen, CEREC®, zahnärztliche Chirurgie und Implantologie, Endodontie
  • Studium: Universität zu Köln, 2010 – 2016
  • Promotion: Abteilung für Herz-Thorax-Chirurgie Uniklinik Köln (2020)
  • In der Praxis tätig seit: 2024
  • Wichtige Fort-/Weiterbildungen: Endodontie: reziproke Aufbereitung und warm-vertikale Obturation, implantologische Fortbildungen
  • Zeichnet sich besonderes aus durch: Humor, Empathie und lösungsorientiertes Denken sowie einfaches Erklären komplexer Behandlungsschritte
  • Hobbys: Yoga, Skifahren, Kunst und Backen

Menschlich gesehen:

In meiner Behandlung ist es mir wichtig, meinen Patienten Ruhe und Sicherheit zu vermitteln, um ihnen einen offenen Raum zu geben, ihre Sorgen und Ängste zu kommunizieren und um eine gute Vertrauensbasis zu schaffen. Privat genieße ich die Zeit mit meiner kleinen Familie, sammle Kraft beim Yoga & Fitness und entspanne mich beim Backen und Musik hören.